Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

30. Irish Wolfhound Meeting in Wiehl 3. Oktober 2019

Fotos: Brigitte Paashaus, Verena Hiep, Melitta Kuhless

 

Da Ende April unser U-Wurf geboren wurde, konnte unser jährliches Irish Wolfhound Meeting am 1. Mai nicht stattfinden. Um so mehr freuten wir uns auf unser Oktober-Meeting.

 

3. Oktober morgens um 9:00 Uhr. Wir sitzen am Frühstückstisch und starren eine halbe Stunde wie hypnotisiert auf unsere nasse Terrasse. Es regnet, nein! es schüttet. Die Sorge ist groß, dass unser Meeting "ins Wasser fällt".

 

Gegen 11:00 Uhr hört es auf zu regnen und es hellt etwas auf. Schnell das Zelt aufbauen, Tische und Bänke raus.

 

Ab 13:00 Uhr trudeln alle Irish Wolfhound Freunde ein. Viele haben etwas mitgebracht. Tolle Salate und vor allem leckeren Kuchen. Herzlichen Dank!

 

Und alle sind gekommen. Einen Hundefreund kann schlechtes Wetter nun mal nicht schrecken. Die weiteste Anreise hatten Robert & Ona vom Alpetal mit Brisca & Daniel aus der Schweiz.

Wir warten noch auf Familie Holz mit Sora Hope vom Alpetal. Jeder Gast, der noch eine Hand frei hat, bekommt einen Alpetaler Wolf mit und dann geht es etwas verspätet gegen 14:30 los zum Spaziergang.

Des Einen Leid ist manchmal des Anderen Freud... Ein paar Irish Wolfhound Freunde können aus gesundheitlichen Gründen nicht mitlaufen.

Während alle weg sind, helfen die "Zurückgebliebenen" bei den Vorbereitungen. Käsestücke schneiden, Weintrauben auf den Tisch, Getränke hoch tragen...

Mario übernimmt der Grill. Es regnet doch noch ein wenig. Improvisieren ist angesagt.

Gegen 16:00 Uhr kommen alle hungrig zurück. Marion hat kurze Zeit später die ersten Spieße und Bratwürste fertig. Die Baquette kommen wieder mal verspätet auf den Tisch. Hat Melitta vergessen. Es wird ein schöner und vor allem trockener Nachmittag.

Kurz bevor es dunkel wird, sind alle Gäste abgefahren. Unsere Hunde sind müde von dem aufregendem Tag.

 

Es wird schlagartig kalt draußen. Schnell das nötigste aufgeräumt und das Fenster in der Küche schließen. Unsere Katzen Paddy und Hanterine freuen sich, dass alles wieder an seinem Platz ist.

Es war ein toller Tag. Wir freuen uns auf unser Irish Wolfhound Meeting am 29. Dezember. Wie immer jedes Jahr an diesem Datum auf dem Pferdehof Hacke bei lecker Schnitzel und Bergischen Waffeln. Bis dahin umarmen Sie Ihre Hunde von uns!

 

Ihre Familie Kuhless und die Wölfe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal