Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

Finnland Juli 2014 - FCI Group Show (9&10) 14.7.

Bilder: Kuhless, Pommerening, Videos: Bernd Pommerening

Alle 2 Jahre findet der Kongress des Europäischen Irish Wolfhound Clubs (EIWC) statt. Dieser Vereinigung ist der Irish Wolfhound Club Deutschland angeschlossen, in welchem wir Mitglied sind. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet immer eine Irish Wolfhound Special Show statt und der Kongress wird wechselnd in einem Mitgliedsland ausgerichtet. Dieses Jahr war Finnland dran und wir waren dabei, wie immer seit 2004. Zusammen mit Freunden haben wir uns lange auf diese Reise vorbereitet und diese auch dokumentiert. Den Reisebericht veröffentlichen wir später auf der Website: www.rallye.iw-info.de Die Finnen haben uns absolut überrascht. Der finnische Irish Wolfhound Club hat 600! Mitglieder, der Dachverband (Kennelclub) bezeichnet 152.000 Hundefreunde als Mitglied. Wir vermuten, die Babies in Finnland bekomen zusammen mit der Geburtsurkunde auch einen Mitgliedsantrag ausgehändigt :-).

Schon auf dieser Group-Show waren 116 Irish Wolfhounds gemeldet. Eine stattliche Meldezahl.

Unsere Erfolge

 

Wir hatten 2 Rüden mit: Broughadowey Setanta (Züchter: W. Mullen, IRL) und Hubert vom Alpetal. Mit uns gemeinsam unterwegs waren Eva & Timmy mit 4 Alpetalern, Irish Coffee, Tessa, Zeus und Paul.

Jugendklasse Rüden

(12 Hunde am Start)

 

EX JCH-D, LUX, B

Irish Coffee vom Alpetal

 

Pedigree

 

Eigentümer:

Eva Oppenhäuser / Frank Thiemann (D)

Rüden Zwischenklasse

(4 Hunde am Start)

 

EX1 CQ

Hubert vom Alpetal

 

(CQ = Qualifikation für den Wettbewerb um den besten Rüden des Tages)

 

Pedigree

Rüden Offene Klasse

(11 Hunde am Start)

 

EX2 CQ

Broughadowey Setanta

 

Pedigree

Hündinnen Championklasse

(20 Hunde am Start)

 

EX

CH-D Tessa vom Alpetal

 

Eigentümer:

Eva Oppenhäuser / Frank Thiemann (D)

 

Rüden Championklasse

(17 Hunde am Start)

 

EX3 CQ

CH-D Zeus vom Alpetal

 

Eigentümer:

Eva Oppenhäuser / Frank Thiemann (D)

 

Alle unsere Hunde haben ein Excellent bekommen, die höchste Wertnote, und waren immer unter den letzten 6 in der Endauscheidung. Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde!

Druckversion | Sitemap
© Irische Wolfshunde vom Alpetal