Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

16./17. September Stuhr

Videos: Melitta Kuhless, Fotos: Michael Hecker - Herzlichen Dank!

 

Dieses Ausstellungswochenende wird das letzte in Deutschland für uns sein. Wir haben ein verlängertes Wochenende eingeplant, da rund um die Ausstellung einiges zu tun ist.

Ca. 100 Kataloge heften, die Eva glücklicher Weise erstellt hat. 150 Richterberichte vorschreiben, bis die Hand lahm ist. Ausstellungszubehör etc. mitnehmen. Das meiste bietet Dog City an. Wir hätten aber nicht alles in ein Auto reinbekommen.

Da wir die hundegerechten Zimmer in "Dog City" reservieren konnten, sind wir ganz mutig und nehmen 3 junde Hunde mit und einen erfahrenen älteren. Das gibt den jungen Hunden mehr Sicherheit.

So fahren mit: Broughadowey Conn, mit 4 Jahren schon ein "alter Hase", sowie Neuschwanstein Vernon. Mit 10 Monaten ist das seine erste Ausstellung. Es fährt auch Olga vom Alpetal mit (1 Jahr und auch ihre erste Ausstellung) und Nikita vom Alpetal. Sie war mit ihren 18 Monaten schon einige mal mit uns unterwegs.

 

Wir reisen mit 2 Autos. Zum einen muss Jürgen am Montag nach der Ausstellung von Bremen zum Flughafen Hamburg, zum anderen muss viel Ausstellungsmaterial mit und Moritz vom Alpetal hatte "Damenbesuch". Den bringen wir am Freitag nach Hause. Hannover liegt "fast" auf dem Weg nach Bremen... aber nur fast.

 

Melitta fährt schon mal los Richtung Hannover. In Hannover bringen die vielen Baustellen das Navi durcheinander. Nach ausgiebiger Stadtbesichtigung kommen wir an, Jürgen mit den 4 Alpetalern etwa 10 min später.

 

Gegen 19:00 Uhr sind wir in Stuhr. Hunde versorgen und etwas essen gehen. Es wird ein netter Abend unter Irish Wolfhound Freunden, bei dem ein Arbeitsplan für Samstag und Sonntag erarbeitet wird, Personalengpässe ;-)

 

Wir stehen um 7:00 Uhr morgens auf und gehen mit den Hunden raus. Die Morgenluft ist großartig.

Sylvia (Eigentümerin von Irish Diamond vom Alpetal) ist pünktlich zum helfen da. Jürgen jongliert unsere 4 Wölfe. Da unser Zimmer nur 20 m weg von der Halle ist, lässt sich bei dem Regenwetter alles gut managen.

Ergebnisse Samstag

V3 Neuschwanstein Vernon

IWZB000693, *29.11.2016

Züchter: Magdalena Teleki-Zahoran

 

Vernon hat sich sehr gut im Ring präsentiert. War sein erstes Mal.

V1 CAC VDH

CH-D-VDH Broughadowey Conn

IKCZ52697, *08.03.13

Züchter: Joanne & William Mullen (Irland)

Bärchen hat die Championklasse gewonnen

 

 

V1 J-CAC J-VDH

Olga vom Alpetal

IWZBR00140, *27.09.2016

ICH CH-D Temhair's Hillie Billie x CH-D Celtic Caja vom Alpetal

 

Olga hat sich großartig präsentiert, läuft wunderschön und hat ihre Klasse gewonnen.

 

 

V1 CAC VDH

Nikita vom Alpetal

IWZB000609, *10.03.2016

CH-D-VDH Broughadowey Conn x Heidi vom Alpetal

 

Nikita hatte es ganz schwer ;-). Sie ist allein in der Zwischenklasse gestartet und hat ihr 3. CAC bekommen. Sie kann dann erst mal zu Hause bleiben. Erst Ende Juni 2018 kann sie für das 4. CAC für den deutschen Champion starten.

Am Sonntag ist das Wetter viel besser und wir finden am Vormittag ausreichend Zeit, unsere Hunde vor der Ausstellung zu bewegen. Insbesondere Vernon tat das gut, was man an den Austellungsergebnissen dann auch sehen kann.

Ergebnisse Sonntag

Sylvia ist wieder pünktlich zur Stelle. Heute ist auch Eva da (Eigentümerin von Jutta vom Alpetal, Irish Coffee vom Alpetal, Zeus vom Alpetal & Zar Paul I. vom Alpetal). Sie führte unser Bärchen (Broughadowey Conn) und Nikita vom Alpetal vor. Herzlich Dank für die Hilfe! Eva startete in der Championklasse mit ihrer Hündin Jutta. 

 

V1 CAC VDH Bester Rüde

CH-D-VDH Broughadowey Conn

IKCZ52697, *08.03.13

(Uella O’Hogan x Broghadowey Tara)

Züchter: Joanne & William Mullen

V1 CAC VDH

Nikita vom Alpetal

IWZB 000609, *10.03.2016

CH-D-VDH Broughadowey Conn x Heidi vom Alpetal

V1 CAC VDH Beste Hündin BOS

CH-D JCH-D Jutta vom Alpetal

IWZBR00115, *21.09.2014

CH-D Broughadowey Setante x Caja vom Alpetal

Eigentümer: Eva Oppenhäuser, Frank Thiemann

 

Jutta wurde beste Hündin an diesem Tag und hat auch ihren inzwischen 7 Monate alten Sohn Quickstep Pablo getroffen.

Jutta vom Alpetal mit Sohn Quickstep Pablo Jutta vom Alpetal mit Sohn Quickstep Pablo

V1 J-CAC J-VDH

Olga vom Alpetal

IWZBR00140, *27.09.2016

ICH CH-D Temhair's Hillie Billie x CH-D Celtic Caja vom Alpetal

 

Olga gewinnt auch heute die Jugendklasse.

JugendCAC JugendVDH V1 Olga vom Alpetal JugendCAC JugendVDH V1 Olga vom Alpetal

V1 J-CAC J-VDH Jugend-BOB BOB

Neuschwanstein IW&D's Vernon

IWZB000693, *29.11.2016

(Zeus Neuschwanstein Surycan x

CH-D-SRB Neuschwanstein IW&D's Quh)

Züchter: Magdalena Teleki-Tahoran

 

Vernon wurde mit nur 10 Monaten Bester Irish Wolfhound an diesem Tag. Das war auch für uns eine große Überraschung. Kommentar der Richterin: "Nur alle 10 Jahre sieht man mal einen Hund so laufen"

Unser Dankeschön an Nadine (Züchterin von Betty Boop & Billy Boy vom Nordersteen) für die tolle Präsentation von Vernon im Wettbewerb um das BOB.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal