Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

Open Show in Schweden

Richter: Jürgen Kuhless, Ringordner: Ing-Marie, Ringschreiber: Melitta Kuhless, Bilder: Per Hedlund, Videos: Melitta Kuhless

Im März 2014 wurde Jürgen eingeladen, eine "Open Show" des Schwedischen Irish Wolfhound Clubs im Juli zu richten. Melitta durfte auf eigene Kosten mitfahren und hat sich nützlich gemacht :-), als Ringsschreiberin. Dafür haben unsere schwedischen Irish Wolfhound Freunde versprochen, alle Hunde zu fotografieren für die www.database4iw.de. Das wollte eigentlich Melitta machen. Per Hedlund hat bei 30 Grad im Schatten einen tollen Job gemacht. Vielen lieben Dank!

 

Wir möchten kurz unsere Eindrücke beschreiben, aber auch von den schönen, meist schwedischen Hunden die Ergebnisse, Bilder und auch Videos zeigen.

Flug gebucht ab Frankfurt am Main. Wir stellen fest, dass wir lange nicht international geflogen sind. Die Hälfte der Waschtasche aus dem Handgepäck landet im Müll...

 

Parkhaus am falschen Ende gewählt. Wir fahren mit dem Sky Train zum richtigen Terminal. Bloß gut, dass wir früh genug da waren.

Wir kommen in Stockholm an und werden zusammen mit der amerikanischen Richterin zum Ausstellungsgelände gefahren. Die Amerikanerin, gut über 80 Jahre alt, wurde begleitet von ihrem Sohn. Sehr nett und unterhaltsam. Sie waren wegen Einsatz als Richter schon gut eine Woche in Schweden.

Anna Hedlund, die Organisatorin der Ausstellung, begrüßt uns mit einem liebevoll zurecht gemachtem Present. Anna und ich schwatzen im Hotelzimmer und wundern uns, dass Jürgen nicht aus dem Bad kommt. Bis wir feststellen, dass er keine Hose dabei hatte. Wir haben herzlich gelacht, die Stimmung war gut und blieb auch bis zu unserer Abreise so.

Anna ist Stationsschwester in einer Notaufnahme. Sie hat einen deutschen Kollegen. So finden wir eine Begrüßungskarte in perfektem deutsch vor und sind ganz gerührt.

Früchte und alkoholfreier Weißwein - sehr nett. Man lernt immer dazu! Früchte, alkoholfreier Weißwein und Finger foot - sehr nett. Man lernt immer dazu!

Am Abend sind wir zum Richteressen eingeladen in dem angeschlossenen Hotel. Wir hatten einen schönen Abend. Sehr lange haben wir mit einer schwedischen Richterin zusammen gesessen und netten Schweizern, die wir schon vom sehen kannten. Leider Namen vergessen :-(.

Das Wetter war ein Traum, ein wundervoller Sonnenuntergang über dem Wasse, direkt an dem Hotel...

Wir hatten keine Kamera mitgenommen, da es uns nicht passend schien.

 

Als wir am Sonntag morgen beim Frühstück waren, haben wir versucht ein paar Bilder von dem schönen Gelände zu machen. Der Himmel hatte sich bereits zugezogen, Unwetter in Südschweden schon da. Es ist uns nicht gelungen, das schöne Ambiente adäquat einzufangen.

 

Hier ein paar Impressionen 

Die Ausstellung - Ergebnisse, Bilder, Videos

Anna hatte befohlen: spätesten 9:45 Uhr auf dem Platz. Wir waren natürlich pünktlich und freuten uns, dass Ing-Marie als Ringsekretärin schon da war. Wir hatten sie bereits in Finnland getroffen.

Die Bewertungsregeln für eine "Open Show" in Schweden sind eine Herausforderung.

 

 

Neben vielen Klassen auch viele Sonderpreise, wie zum Beispiel für "Besten Kopf", "Bestes Gangwerk", "Bester Typ".

 

Gut, dass Ing-Marie da war...

Ringschreiberin Melitta und Ringordnerin Ing-Marie Ringschreiberin Melitta und Ringordnerin Ing-Marie

Rüden Jüngstenklasse - Dogs Puppy class

Rüden Jugendklasse - Dogs Juniorklass (9-15 Monate/month)

EX1 2nd Best Male

2 Furlongs Rebellion

Rüden Zwischenklasse - Dogs Intermediate class (15-24 Monate/month)

Rüden 2-3 Jahre / Dogs 2-3 year

EX2 Best Type

6 Art Cuinns Male Ego

EX1 5th Best Male

7 Ascending Nightfighter

Rüden 3-5 Jahre / Dogs 3-5 year

EX1 1st Best Male 2nd Best In Show

13 Åkerö's Wolf Harry

Zwischenklasse Hündinnen - Bitches Intermediate class

(15-24 Monate / 15-24 month)

EX1 3rd BIS, 2nd Best Bitch, Best Youngster, Best Movement

20 Greirish Enough Is Enough

Hündinnen 2-3 Jahre / Bitches 2-3 year

EX1 1st BIS, 1st Best Bitch

25 Ascending Nemesis

Hündinnen 3-5 Jahre / Bitches 3-5 year

EX2 Best head and expression

26 Minnesota av Grunningen

EX1 4th BIS 3rd Best Bitch

27 Scoops Justine

Hündinnen 5-7 Jahre / Bitches 5-7 year

EX1 5th Best Bitch

32 Furlongs Bacall

Hündinnen 7-19 Jahre / Bitches 7-10 year

EX1 5th BIS, 4th Best Bitch, BIS Veteran

33 Art Cuinns Torricella

Wettbewerber um die beste Hündin / Competition Best Bitch

Beste Hündin und bester Rüde / Best Bitch and Best Male

BIS Platz 1 Best Bitch

BIS Platz 2 Best Dog

Melitta, Ing-Marie, Jürgen

Irgendwann sind alle Platzierungen erfolgt und Sonderpreise verteilt. Gut, dass wir Ing-Marie hatten, die bei 30 Grad im Schatten immer einen kühlen Kopf behielt und uns durch die Wirren der Bewertungsregeln lotste.

 

Am Abend wurde lecker gegrillt und wir haben ein wenig gefachsimpelt.

 

Am Sonntag wurde wir wieder zum Flughafen gefahren. Es war ein aufregendes Wochenende mit tollen Irish Wolfhounds in Schweden. Wir hoffen, wir konnten die Qualität der Hunden rüber bringen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal