Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

CAC Ausstellung Ankum 11.6.16

Fotos: Melitta Kuhless, Nadine Harries, Videos: Melitta Kuhless

 

Am diesem Samstag stehen Doris, Jürgen und Melitta früh auf. Wir sind in Ankum (bei Osnabrück) die 1. Rasse, die gerichtet wird. Der Richter wird Chris Moore aus Australien sein. Noch etwas früher als wir müssen Susi und René mit Janis Joplin vom Alpetal aufstehen. Wir holen sie auf der Autobahn ein und folgen ihnen bis zum See & Sporthotel Ankum.

Das Gelände am Sporthotel ist großzügig und sehr gepflegt. Der Name "Seehotel" ist verdient. Viele kleine Seen mit reichlich Enten. Wir halten unsere Hunde gut fest, damit keine zum Frühstück wird und sammeln auf der Ausstellungswiese erst mal eine große Fläche von Entenkacke frei, um unsere Decken für die Hunde ausbreiten zu können.

Doris mit Liliput und Jutta

Wir haben großes Glück mit dem Wetter. Kurz nach uns kommen auch Eva und Timmy mit Tessa, Coffee, Paul und Zeus an.

An diesem Tag schneiden die Bochumer toll ab. Es gibt ein BOB - BOS Bild mit Mutter und Sohn - Tessa 9 Jahre und Paul, 6 Jahre.

V1 CAC VDH

Bester Rüde BOB

CH-D Zar Paul I. vom Alpetal

Platz 1 VetCAC VetVDH

Bester Veteran BOS

CH-D VetCH-D-LUX-VDH Tessa

Janis-Joplin vom Alpetal hat sich toll im Ring gezeigt.

 

Wir hatten auch ihre Schwester Jutta dabei. Leider der falsche Hund, wir hatten Orlana gemeldet.

SG2 Liliput vom Alpetal

IWZB000559, *17.08.15

(CH-D Broughadowey Conn x Neuschwanstein IW&D's Nicola)

 

Liliput war seit Ostern das 1. mal auf einer Ausstellung. Sie wollte GAR NICHT laufen und nur zu Kumpel Moritz. Da war sie mir einem SG noch gut bedient.

V1 CAC VDH

CH-D-NL-VDH JCH-D-B-LUX

Irish Coffee vom Alpetal

IWZB000321, *22.01.13

(ICH CH-D-A Eddy vom Alpetal x Anna vom Alpetal)

B: Oppenhäuser/Thiemann

 

Coffee Platz 1 in der Championklasse und geht in Konkurrenz um den Besten Rüden mit Paul.

Irish Coffee vom Alpetal & Zar Paul I. vom Alpetal Irish Coffee vom Alpetal & Zar Paul I. vom Alpetal

Nadine Harries ist so hilfsbereit und unterstützt und gewinnt!

Eva mit Coffee & Paul mit Sonderpreis vom Richter aus Australien Eva mit Coffee & Paul mit Sonderpreis vom Richter aus Australien

V1 J-CAC J-VDH Bester Junghund

Moritz vom Alpetal

IWZB000565, *11.09.15

(Quaid vom Alpetal x Celeste of Celtic Pride)

 

Moritz ist 9 Monate und 1 Tag alt und gewinnt sein erstes Jugend-CAC.

Wettbewerb BOB Wettbewerb BOB

Von links: Moritz vom Alpetal, Zar Paul I. vom Alpetal, Tessa vom Alpetal. Banu vom Vierkehof (Halbschwester von Janis Joplin und Jutta vom Alpetal)

2 glückliche Besitzer 2 glückliche Besitzer

Wir können leider nicht lange bleiben, denn wir wollen nach Lemwerder fahren und Betty Boop & Billy Boy vom Nordersteen abholen. Nach ca. 150 km kommen wir an und werden mit lecker Kuchen und Kaffe bewirtet. Alle Hunde können sich vor der langen Heimfahrt im Garten von Nadine und Timo austoben und haben sichtlich Spaß. Vor allem Coffee und Banu.

Gegen 20:00 Uhr kommen wir müde zu Hause an. Betty und Billy haben die Fahrt gut überstanden. Alles ist gut.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal