Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

Dog Shows 2012

JCH-D Eddy vom Alpetal JCH-D Eddy vom Alpetal

Im Herbst 2012 waren wir noch auf der Clubshow des Belgischen Irish Wolfhound Clubs in Mol.

 

Dort hat Eddy vom Alpetal die 3. Clubshow in diesem Jahr als bester Junghund gewonnen.

Richter war Chris Amoo aus England (Sadé).

Rückblick 2012

Unser Jungrüde JCH Eddy vom Alpetal hat uns 2012 überrascht. Eddy hat 3 x BOB (Bester der Rasse) aus der Jungendklasse heraus gewonnen, darunter die Internationale Ausstellung in Lausanne in der Schweiz. Gewonnen hat er auch die Clubshows in Irland, Belgien und Frankreich. Aus den Clubshows trifft man auf die stärkste Konkurrenz. Wir sind sehr stolz auf Eddy und hadern immer noch mit dem Richter, Gjetnes Age aus Norwegen, welcher in Tulln (Österreich) Eddy mit einem G bewertet hat und diesem schönen Hund (und vielen anderen schönen Hunden) die Crufts-Qualifikation verdorben hat.

 

Im Oktober zeigten wir ICH CH Temhair's Hillie Bille in Großkarlbach. Er hat dort sein 4. CAC für den Deutschen Champion erhalten. Schon einen Monat vorher hat er das 4. CACIB für den internationalen Champion in der Schweiz erworben. Somit ist er nun deutscher und internationaler Champion, und das mit noch nicht einmal 3 Jahren. Toller Hund!

 

Auch JCH Celtic Caja vom Alpetal war in Großkarlbach am Start und hat die Zwischenklasse gewonnen. In der Jugendklasse stand Edana vom Alpetal mit einem Vorzüglich auf dem 2. Platz. Tessa vom Alpetal war das erste Mal seit Jahren wieder auf einer Ausstellung. Sie ist fast 6 Jahre alt und hat immer noch ein sehr schönes Gangwerk, was mit einer vorzüglichen Bewertung belohnt wurde. Ihr Sohn Zar Paul I. hat ebenfalls ein Vorzüglich bekommen. Was will man mehr.

 

CH Waikiki vom Alpetal ist in diesem Jahr Deutscher Champion geworden. Außerdem hat sie 3 CACIB's errungen und muss nun bis August 2013 warten, um in den Wettbewerb für ihr 4. CACIB für den Internationalen Champion zu starten. Sie ist eine großartige Hündin (Mutter von Eddy). Mittlerweile ist sie Alphahündin im Rudel und macht einen tollen Job. ALLE unsere Wölfe respektieren sie.

 

Wir sind stolz auf unsere Hündinnen Celeste of Cetic Pride (1 x BOB in 2012), Anna vom Alpetal (3 CAC's 2012) und Yume vom Alpetal. Alles excellente Hündinnen. Yume und Celeste haben uns 2012 schöne gesunde Welpen geschenkt. Anna wird Ende Januar Welpen bekommen. Wir sind dankbar für diese schönen und fruchtbaren Hündinnen. Das ist wichtiger als Showerfolge.

 

Das Jahr 2012 stand für uns im Zeichen des Ausstellens und des Kongresses des Europäischen Irish Wolfhound Clubs. Unsere Wurfplanung haben wir dementsprechend ausgerichtet. So waren wir sehr viel dieses Jahr unterwegs. Das geht nicht immer. Wir planen jedoch bereits die Aktivitäten zum nächsten Kongress des EIWC in Finnland 2014

Club Show des R.A.L.I.E. in Frankreich

Unser Dankeschön an Manu, die uns begleitet hat, regelmäßig die Knoten aus den Leinen unserer Pupse entfernt hat :-) und uns auch nach Hause gefahren hat.

 

Wir haben ausnahmsweise in der Babyklasse ausgestellt. Nele und Nicola waren gerade mal 4 Monate alt. Beide haben ihre Sache im RIng schon mal gut gemacht. Es waren 5 Babys da. WIr haben viel gelacht und hatten mit den kleinen Pupsen unheimlich viel Spaß.

Neuschwanstein's IW&D Nele und Nicola, Hillie Billie Kinder Neuschwanstein's IW&D Nele und Nicola, Hillie Billie Kinder
Neuschwanstein's IW&D Nele und Nicola, Hillie Billie Kinder Neuschwanstein's IW&D Nele und Nicola, Hillie Billie Kinder

Eddy vom Alpetal

 

Bester Jungrüde!

 

Wir sind sehr stolz auf Eddy

CAC - Ausstellung Thalheim (Deutschland) - 8./9.9.2012

Wir reisen am Freitag an und sind verabredet mit Familie Köchling aus dem Westerwald, sowie Eva und Timmy aus dem Herzen des Ruhrgebietes Bochum mit Paul, Zeus und Tessa. Nicht bei allen klappte die Anreise so reibungslos, wie bei uns. Also kurz vor Küchenschluss noch Essen für die Ruhrpöttler bestellt (was kaltes). Sie kommen kurz vor 22:00 Uhr erst an, etwas staugeplagt. Aber wir brauchen am Ausstellungtag nicht vor 13:00 Uhr vor Ort sein, da wir die Letzten beim Richten sind. So bleibt Zeit für ein Bierchen und Schwätzchen. Vor der Ausstellunghalle treffen wir alle anderen Irish Wolfhound Freunde, Überraschung, Pommerenings sind auch da... Wir haben eine schöne Zeit bei grüner Brause. Die Kuhless-Hunde waren alle sehr erfolgreich.

V1 CAC VDH Beste Hündin BOB Waikiki vom Alpetal + V1 CAC VDH Bester Rüde BOS Zar Paul I. vom Alpetal
V1 CAC VDH Beste Hündin BOS Waikiki vom Alpetal + V1 CAC VDH Bester Rüde BOB Zeus vom Alpetal
V1 CAC VDH Anna vom Alpetal + V1 CAC VDH Beste Hündin BOS Waikiki vom Alpetal

Zar Paul I. vom Alpetal

 

 

V2 ResCAC ResVDH

 

 

V1 CAC VDH Bester Rüde BOS

 

CACIB - Internationale Ausstellung Mechelen (Belgien), 18.8.2012

Wir haben für die Internationale Rassehundeausstellung in Mechelen (Belgien) gemeldet, weil wir gesehen haben, dass Ann O'Keeffe (Calcara) aus Irland richtet.

 

Der ersten Wurf, der uns vom Kennel "Calcara" bekannt ist, stammt aus dem Jahre 1992. Für uns ist es immer sehr interessant, von einen langjährigen Züchter der Rasse als Richter zu hören, was er von unseren Hunden hält. Manchmal ist es enttäuschend, manchmal erfreulich, wie dieses mal.

 

Wir sind das erste Mal in Mechelen und kennen die Halle nicht. Nach 2,5 h Fahrt ist sie gut zu finden. Die Meldebestätigung vom Veranstalter per eMail ist das Beste, was wir je bekommen haben. Nicht schön, aber alles drauf, was man als Aussteller wissen muss. Man kann an der Halle super parken, keine weiten Laufwege und auch Rasen in der Nähe. Für die 38 Grad kann der Veranstalter nichts. Wir haben wohl mehr gelitten, als die Hunde, die die Hitze in der Halle erstaunlich gut verkraftet haben. Die Halle ist sehr schön groß, großer rutschfester Ring und viel Platz für die Hunde und Aussteller. Sehr gut organisiert.

 

Temhair's Hillie Billie hat seine Klasse gewonnen und auch das ResCAC und ResCACIB gewonnen. Er stand auf dem 2. Platz hinter Justintime of First Avenue. Justintime ist im Moment nicht zu schlagen. Der schönste Rüde, den wir persönlcih in den letzten 10 Jahren erleben durften.

 

Großartig präsentiert sich mittlerweile Waikiki. Sie mag das Ausstellen nicht so gern, zeigt sich im Ring aber sehr schön. Sie ist gerade 3 Jahre alt geworden und in konditioneller Höchstform. Da sie sehr gut bemuskelt ist, kann mit viel Leichtigkeit laufen. Wir haben versucht, es auf einem Video festzuhalten. Sie hat ihre Klasse gewonnen, das CAC und CACIB bekommen und dann im Stechen um das BOB in Konkurrenz mit dem besten Jungrüden und Justintime das BOB gewonnen - Beste der Rasse.

 

Wir sind dann weitere 4 Stunden bis 17:00 uhr in der Halle verblieben, da Kicki in den Ehrenring musste. Sie ist in der Gruppe der Windhunde bis unter die letzten 5 gekommen. Leider hat es für einen Platz auf dem Treppchen unter den letzten 3en nicht gelangt. Ein Windspiel hat die Gruppe 10 gewonnen, der unheimlich toll laufen konnte. Süßer kleiner Kerl und toller Windhund.

JCH Waikiki vom Alpetal

 

V1 CAC CACIB BOB

Temhairs Hillie Billie und JustInTime of First Avenue Temhairs Hillie Billie und JustInTime of First Avenue

CAC - IWC Jahresausstellung Leverkusen 4.8.2012

V

Abigael vom Alpetal

 

Abby hat ein Vorzügliche als Bewertung bekommen, aber sie war nicht so richtig in Form an diesem Tag.

V2 ResCAC ResVDH

Arva vom Alpetal

 

Dafür war ihre Schwester Arva prima in Form. Sie hat sich sehr schön entwickelt und stand in ihrer Klasse auf Platz 2 hinter ihrer Schwester Anna

V1 CAC VDH

Anna vom Alpetal

 

Toll rausgemacht hat sich Anna. Sie hat sich sehr schön präsentiert. Geht aber nur mit Papa Kuhless

Tina di Talao

Veteranenjahressieger

 

Unsere Oma war mit ihren 9,5 Jahren auch dabei.

Vv2

Franziska von Alpetal

 

Wir haben beide Hillie Billie Kinder aus Yume vom Alpetal gezeigt

Vv1

Jüngstenjahressieger

Funny von Alpetal

 

in der Jüngstenklasse. Es war sehr aufregend für die kleinen Mäuse.

V4

Yuri von Alpetal

 

Auch Yuri war mit einem Vorzüglich in der offenen Klasse in der Platzierung

Jahressieger

V1 CAC VDH

Temhair's Hillie Billie

 

Hillie Billie ist als alter Ausstellungsprofi Bester Rüde geworden. Wir sind sehr stolz auf ihn.

V3

Zar Paul I. vom Alpetal

 

Paul kann wunderschön laufen

V4

Zeus vom Alpetal

 

Das kann sein Bruder Zeus auch. Hatte aber an diesem Tag nicht so viel Lust.

BOB Beste Hündin Bestes Gangwerk V1 CAC VDH

Dark Mystic's TinkerBell

 

Tinkerbell ist die schönste typvollste Hündin für uns überhaupt. Sie ist eine Tochter aus Ballyphelan Davey Jones und hat an diesem Tag alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

Club Show der Irish Wolfhound Society of Ireland 22.7.2012

Eddy gewinnt die Jugendklasse in der Konkurrenz von 7 Rüden auf dieser Ausstellung. Toll. Dabei lernen wir, dass Eddy auch hätte in der Puppyklasse (6-12 Monate) hätte starten können. In Deutschland geht die Puppyklasse von 6-9 Monate.

Eddy vom Alpetal

 

EX1 Jugendklasse

CAC - Ausstellung Meisdorf (Deutschland) 7./8.7.2012

Wenn wir es irgendwie einrichten können besuchen wir jedes Jahr die Ausstellung in Meisdorf im Harz.

 

Wir reisen am Freitag an und sind verabredet mit Familie Pommerening aus Berlin, Familie Ahnert aus dem Erzgebirge, Familie Köchling aus dem Westerwald, Timmy und Eva aus dem Herzen des Ruhrgebietes Bochum, sowie Familie Thelen vom Niederrhein, Familie Schröder/Otte und Renate Hirschke aus Niedersachsen. Der Schlosspark ist ein tolles Gelände, sehr hundefreundlich. In den letzten Jahren war es dort immer sehr warm. Dieses Mal sind wir am Samstag so richtig "abgesoffen". Wir sind ganz stolz. Unser "kleiner" Eddy hat beide Tage aus der Jugendklasse heraus BOB gemacht. Caja hat auch beide Tage ihre Klasse gewonnen und beide sind nun Jugendchampion. Waikiki haben wir zu Hause gelassen, da sie läufig war. Zeus hat auch seine Klasse gewonnen, und Paul stand auf dem 2. Platz. Zeus kann nun auch Treppen laufen. Am Samstag haben wir uns abends bei Familie Pommerening und Ahnert am fahrenden Häuschen getroffen. Beide haben ihre fahrende Küche geplündert, wir haben Sekt und Fleisch/Würstchen organisert, Timmy und Eva das Bier und die Brötchen. So werden wir alle satt und planen schon mal die 5. Irish Wolfhound Rally 2014 durch die baltischen Länder nach Finnland. Es war ein wieder mal ein schönes Wochenende.

Eddy vom Alpetal

 

BOB J-CAC J-VDH V1 Jugendklasse

Celtic Caja vom Alpetal

 

J-CAC J-VDH V1 Jugendklasse

Zeus vom Alpetal

 

V1 CAC VDH Offene Klasse

Bester Rüde

Zar Paul I. vom Alpetal

 

V2 ResCAC ResVDH Offene Klasse

CAC - Ausstellung Bingen (Deutschland) 1.7.2012

In Bingen waren wir mit zwei Hunden. Regina ist mit Junior angereist (Xander vom Alpetal). Er brauchte noch ein CAC, um Deutscher Champion zu werden. Und es hat geklappt.

Wir haben nur Esther mitgenommen, allein, in der Hoffnung, dass sie uns nicht so blamiert wie in Salzhemmendorf. Beide Hunde haben sich großartig präsentiert. Von Ester waren wir total überrascht, wie schön sie sich doch im Ring zeigen kann. Sie ist an diesem Tag in starker Konkurrenz Beste der Rasse geworden. Toll gemacht.

Celeste of Celtic Pride - BOB V1 CAC VDH Celeste of Celtic Pride - BOB V1 CAC VDH
JCH Xander vom Alpetal - V1 CAC VDH JCH Xander vom Alpetal - V1 CAC VDH

Platzierung Hündinnen offene Klasse, alles Töchter unseres Rüden Ballyphelan Davey Jones. Hat er toll hinbekommen :-)

BOB V1 CAC VDH Celeste of Celtic Pride --- V2 ResCAC ResVDH Cinderella of Celtic Pride --- V3 Yuri vom Alpetal BOB V1 CAC VDH Celeste of Celtic Pride - V2 ResCAC ResVDH Cinderella of Celtic Pride - V3 Yuri vom Alpetal

CAC - Ausstellung Neresheim (Deutschland) 30.6.2012

Nach Neresheim sind wir mit 4 Hunden gefahren. um halb Vier aufgestanden...

 

Manu (Eigentümerin von Shakira vom Alpetal & Xsara vom Alpetal) hat geholfen. Mit 4 Hunden hat man sonst immer einen Knoten in den Leinen. Hillie Bille wurde bester der Rasse, Yume hat ihr zweites CAC bekommen (4 braucht sie), Eddy hat sein erstes JugendCAC bekommen (3 braucht er).

 

Sehr gefreut haben wir uns über die Präsentation von Anna. Sie hat sich sehr gut gezeigt und einen super Richterbericht bekommen. Muss an Manu liegen...

Club Show der Windhundfreunde Luxemburg, 24.6.2012

Im schönen Stadtpark von Mersch fand die Clubshow des WFL statt.

Überraschung heute...

Flo hat ihre Klasse gewonnen und Zeus stand in der der offenen Klasse in starker Konkurrenz wieder auf Platz 2. Toller Erfolg!

Eddy vom Alpetal

 

V4 Jugendklasse

Azubi Flo vom Märchenmond

 

V1 CACL Offene Klasse

Zeus vom Alpetal

 

V2 ResCACL Offene Klasse

CAC - IWC Ausstellung Konz (Deutschland) 23.6.2012

Jedes Jahr findet zusammen mit dem Luxemburgischen Windhundclub diese Doppelausstellung statt.

 

Für Eddy vom Alpetal war es ein besonders ereignisreiches Wochenende. Er war mit seinen 11 Monaten das erste Mal auf einer Ausstellung und hat seine Sache super gemacht. Zusammen mit Flo (Azubi Flo vom Märchenmond) haben sich beide von ihrer besten Seite gezeigt. Zeus vom Alpetal war die größe Überraschung an diesem Wochenende. Er ist reifer geworden und wird noch besser werden. Aoibheann of Mag Mor ist die Tochter unseres Rüden Ballyphelan Davey Jones und hat sich ebenfalls wacker geschlagen.

Eddy vom Alpetal

 

V4 Jugendklasse

Azubi Flo vom Märchenmond

 

V3 Offene Klasse

Zeus vom Alpetal

 

V2 ResCAC Offene Klasse

Zar Paul I vom Alpetal

 

4. Platz offene Klasse

Aoibheann of Mag Mor

 

V2 Zwischenklasse

World Dog Show Salzburg (Österreich), 18.5.2012

Wir waren auf der World Dog Show.

 

Eigentlich hatten wir Caja und Hillie Billie gemeldet. Im Internet war paralleles Richten angekündigt, Start der Rüden 10:00 Uhr, Hündinnen 10:50 Uhr. Da haben wir Caja zu Hause gelassen, da beide Hunde zur gleichen Zeit im Ring hätten sein müssen. Zum Glück gab es cleveres Ringpersonal in Salzburg. Sie machten aus 2 Ringen einen, so dass die Ringröße akzepabel war für unsere großen Hunde und es wurde nacheinander gerichtet. Wir waren etwas überrascht, dass sich die Ringe im nicht überdachten Innenhof der Messe befanden. Das stellte sich als sehr angenehm für Hund und Mensch heraus, da wir großes Glück mit dem Wetter hatten.

Temhair's Hillie Billie wurde in der Offenen Klasse Rüden auf Platz 5 mit einem Excellent gesetzt. Wir waren sehr stolz auf den Buben

CACIB - Internationale Ausstellung Dresden (Deutschland) 21.4.12

Wir sind mit Celtic Caja vom Alpetal und Temhair's Hillie Billiein den Urlaub gefahren. Wir haben auf dem Hinweg an den Gardasee in Italien die CACIB in Dresden eingeplant. Das Messegelände in Dresden ist sehr schön angelegt. Die Anzahl der gemeldeten Hunde war mit 17 erfreulich hoch.

 

Auf dieser Schau hat Hillie Billie gewonnen, auch das BOB, Bester der Rasse, bekommen. Damit hat Hillie Billie schon 3 von 4 CACIB's mit seinen knapp 2 Jahren erhalten, um Internationaler Champion zu werden. Caja hat ein V2, den zweiten Platz in der Jugendklasse der Hündinnen erhalten. Sie zeigt sich sehr schön im Ring. Man kann jedoch merken, dass die Hallenausstellungen die junge Hündin anstrengt.

 

Wir zogen es vor am Gruppenwettbewerb der Windhunde aufgrund der ausgeschriebenen Richterin nicht teilzunehmen und konnten uns zügig auf den Weg nach Italien machen.

CAC - Ausstellung Gera (Deutschland) 25./26.2.2102

Wir waren in Gera mit Waikiki vom Alpetal und Celtic Caja vom Alpetal. Für Caja war es die erste große Reise mit Hotelaufenthalt und Hallenausstellung. Sie hat es toll mit ihren 12 Monaten gemeistert und 2 JugendCAC bekommen

CACIB - Internationale Ausstellung Mouscron (Belgien) 29.1.2012

Temhair's Hillie Billie und Esther (Celeste of Celtic Pride) waren auf der CACIB in Mouscron. Wir waren das erste Mal in Mouscron, sehr schöne Ausstellung. Hillie Bille hat das reserve CAC und reserve CACIB bekommen. Esther hat die Hallenatmosphäre überhaupt nicht vertragen (es war sehr laut) Sie wollte im Ring nicht laufen und hat ein g als Bewertung bekommen. Schade.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal