Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

23. & 24.08.2014 - Innsbruck (Österreich)

An diesem Wochenende reisen wir nur mit Eddy und Gaby vom Alpetal auf die Internationale Ausstellung in Österreich. Eddy benötigt noch ein CACIB für den Internationalen Champion. Im Juni war sein Wartejahr vorbei.

Wir fahren um 11:00 Uhr los und entscheiden uns, nicht nur Autobahn zu fahren. Wir genießen die Fahrt, lassen uns viel Zeit und machen 2 Pausen. In der Galerie einige Eindrücke.

Schon vor einiger Zeit hatten wir Unterkunft gebucht in Mösern, Nähe Seefeld (Tirol). Susi kennt die Adresse nicht und wir finden das Hotel nicht. Nach Rücksprache mit der netten Eigentümerin des "Dorfkrug Appartments" kommen wir 18:30 Uhr an und staunen über die Unterkunft. Ebenerdig eine Ferienwohnung mit 2 großen Zimmern, großem Bad und Küche. Toll!

 

Das Wetter ist viel besser als angekündigt. Wir versuchen ein paar schöne Bilder mit dem Blick vom Balkon. Die Kamera gibt nichts her :-(.

 

Wir treffen uns zum Abendessen mit Irish Wolfhoundfreunden und genießen die großartige Küche.

Am Samstag fahren wir guter Dinge nach Innsbruck. Nur 30 min Fahrzeit. Jürgen freut sich sehr. Im Jahre 1974 besuchte er hier in Innsbruck die 1. Hundeausstellung.

 

Es erwartet uns eine schöne helle Ausstellungshalle mit viel Platz, und (ganz wichtig) einem schön mit Teppichboden ausgelegtem Ring. So kann man rutschfrei die Hunde präsentieren.

Ausstellunghalle Innsbruck mit sehr freundlichem Ringpersonal Ausstellunghalle Innsbruck mit sehr freundlichem Ringpersonal

EX1 CACA CACIB BOS CH-D

Eddy vom Alpetal

 

Pedigree

 

Eddy gewinnt die Ausstellung bei den Rüden und erfüllt nun die Voraussetzungen für den Internationalen Schönheitschampion. Er ist im Juli erst 3 Jahre alt geworden. Unser 1. Alpetaler Internationaler Champion. Wir sind sehr stolz auf ihn.

 

Am 2. Ausstellungstag bekommt er das ResCAC.

Fotografieren mit Hund an der Leine und ohne Stativ war fast nicht möglich. So machen wir ein paar wackelige Videos. Man kann sehen, dass Eddy sein Ausnahmegangwerk nicht verliert.

Video Einzelpräsentation Eddy

Video Wettberb um das CACIB:

 

Vorn Rüde Zwischenklasse, dahinter Rüde Offene Klasse, am Schluss Eddy. Hier kann man die Unterschiede im Gangwerk sehr gut erkennen.

EX1 CACA Gaby vom Alpetal

 

Pedigree

 

Gaby gewinnt beide Tage die Zwischenklasse und bekommt auch beide Tage das CAC. Am 2. Tag lief sie im Ring schon viel besser, als am Samstag.

CACIB Hündinnen

 

2 Videos zum Wettbwerb um das CACIB bei den Hündinnen, vorn Gaby, dahinter Hündin Offene Klasse und Hündin Championklasse.

Best of Breed

Sehr angenehm für Aussteller. Wir bekommen sofort nach dem Richten die Bewertungen und dürfen auch die Halle verlassen. Trotz reichlich Staus navigiert Susi uns sichr nach Hause. Um 20:00 Uhr sind wir daheim.

 

War ein schönes erholsames und erfolgreiches Wochenende. der Dorfkrug und Innsbruck bleiben uns in guter Erinnerung.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal