Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

CAC Show Meisdorf, 5.7.2014

Bilder, Videos: Familie Kuhless, Familie Pommerening

Jedes Jahr nehmen wir an der Ausstellung in Meisdorf teil. Letztes Jahr hatten wir uns die Zeit für einen Ausflug zum Brocken genommen. Dieses Jahr fing unsere Reise nicht ganz planmäßig an, denn unsere Hotelreservierung hatte nicht geklappt. Wir wurden "ausgelagert" in ein Schwesterhotel von "van der Valk" 6.5 km entfernt von Meisdorf nach Ballenstedt.

Für diese Ausstellung hatten wir Bouncer (Broughadowey Setanta) gemeldet, sowie Neuschwanstein Orlana und Esther (Celeste of Celtic Pride). Bouncer hatte am Wochenende zuvor sein 3. CAC für den Deutschen Champion gewonnen und hat nun bis Ende August Ausstellungspause. Er hat sein 1. CAC Ende Juli 2013 gewonnen und zwischen dem 1. CAC und 4. CAC muss mindesten 1 Jahr liegen. Wir haben auch festgestellt, dass ihn die lange Finnlandreise mehr angestrengt hatte, als wir glaubten. Somit bekommt er erst mal ausreichend Ruhe und Erholung.

Meisdorf ist mehr als nur eine gewöhnliche Ausstellung. Sie ist vor allem ein großes Treffen aller IWC-Freunde bei Familie Pommerening unter dem Vorzelt. :-).

 

Wir sind am Freitag etwas zu spät losgefahren. Es war Ferienbeginn in NRW. Das bekamen wir zu spühren. 7 Stunden statt normaler Weise 4,5 h. Im Schlosshotel Ballenstedt angekommen wurden wir außerordentlich freundlich enpfangen, konnten das beeindruckende Ambiente des Hotels und Umfeldes nur kurz bewundern, denn wir hatten verprochen pünktlich um 19:00 Uhr mit Grill und Fleisch/Würstchen von unserem Fleischer Stephan Erkelenz aus Overath in Meisdorf bei Pommerenings unter dem Vorzelt zu sein.

Wir waren rechtzeitig bei Pommerenings, sogar noch eine halbe Stunde vorfristig um 18:30 Uhr.

 

Bernd flucht, denn der Grill, den unser Sohn Jan von den Damen vom Getränkemarkt geschenkt bekommen hatte, musste noch zusammen gebaut werden. Unser Fleisch ist nicht aufgetaut, also erst mal nur lecker Würstchen...

Das Wichtigste: Fussball! :-) - Deutschland : Frankreich - an Pommernings Wohnwagen-Wand. So sind Proficamper unterwegs

Hier ein paar Eindrücke vom netten gemeinsen Abend.

Wir sind am Samstag erst um 13:00 Uhr mit dem Richten dran. Jürgen geht mit unseren Hunden ganz früh morgens um 6:30 Uhr raus in den schönen Schlosspark von Ballenstedt. Melitta darf sich noch mal auf die andere Seite legen. Dann noch mal Mensch und Hund in die "Falle" 9:00 in aller Ruhe zusammen mit Eva & Timmy frühstücken. Wir beschließen, einen gemeinsamen Spaziergang zusammen im Park. Hier ein paar Bilder. Traumhaft!

Es war an diesem Tag sehr warm. Melitta steht dann 3 Stunden auf dem Platz für Videos und Fotos. Ein wenig Ringunterstützung für unseren lieben Sloughifreundinnen dabei. Gemeinsam bekommen wir das alles hin.

Ergebnisse der Alpetaler an diesem Tag

Harry vom Alpetal

Zwischenklasse Rüden V2 ResCAC ResVDH Harry vom Alpetal Zwischenklasse Rüden V2 ResCAC ResVDH Harry vom Alpetal

Irish Coffee vom Alpetal

Zwischenklasse Rüden V1 CAC VDH Irish Coffee vom Alpetal Zwischenklasse Rüden V1 CAC VDH Irish Coffee vom Alpetal

Zeus vom Alpetal

V1 CAC VDH CH-D Zeus vom Alpetal Rüden Championklasse: V1 CAC VDH CH-D Bester Rüde BOB Zeus vom Alpetal

Neuschwanstein Orlana

V1 J-CAC J-VDH Best Junior Neuschwanstein IW&D's Orlana Hündinnen Jugendklasse: V1 J-CAC J-VDH Bester Jungund Neuschwanstein IW&D's Orlana

Gina vom Alpetal

V3 Gina vom Alpetal Hündinnen Zwischenklasse: V3 Gina vom Alpetal

Celeste of Celtic Pride

Hündinnen Offene Klasse: V Celeste of Celtic Pride Hündinnen Offene Klasse: V Celeste of Celtic Pride

Das Zeus vom Alpetal BOB, das heißt Bester der Rasse geworden ist und Neuschwanstein Orlana Bester Junghund müssen die Beiden in den Ehrenring. Es ist sehr warm. Der Eherenring in der prallen Sonne. Melitta "bewacht" Esther, Paul, Tessa und die Mädels von den Brunonen. Alle anderen sind am Ehrenring. Lieben Dank an Bernd für die Fotos und Bilder. Wir veröffentlichen hier einige Eindrücke.

 

Im und am Ehrenring

Eva, Timmy und Zeus warten auf ihren Einsatz im Ehrenring Eva, Timmy und zeus warten auf ihren Einsatz im Ehrenring

Jürgen mit Orlana im Ehrenring

 

Man kann es auf dem Video nicht erkennen. Aber Orlana hat nicht besonders viel Lust.

Im Schatten die Beobachter Im Schatten die Beobachter

Best In Show kritisch beobachtet. Eva muss mit Zeus im Ring sein.

Nach dem Start im Ehrenring trafen wir uns wieder alle bei Familie Pommerening unter dem Vordach den Caravans. Alle schauten kritisch in den Himmel. Es zog sich zu. Die Internetgläubigen bestanden darauf: "Es regnet nicht". Wir hatten ihnen geglaubt und versuchten dann im strömenden Regen ohne nass zu werden, den Pavillon von Manu & Tommy aufzubauen. Bernd hat uns dabei gefilmt...

Die Einzigen, die definitiv nicht nass wurden, waren Esther & Orlana im Auto.

 

Der Schauer dauerte aber nicht lange und es war ja auch nicht kalt. Wir hatten viel gelacht. Schnell T-Shirts wechseln und dann konnten wir noch grillen. Unsere Runde war inzwischen noch größer geworden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal