Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

17./18.01.2015 Erfurt - CAC Ausstellung

Richter: Herr Rainer Jacobs (D) und Frau Olga Doljesova (CZ)

Auch wenn wir bei uns ein großartiges Irish Wolfhound Meeting am 28. Dezember 2014 hatten, war die Vorfreunde (nicht nur bei uns) auf die 1. Ausstellung 2015 in Erfurt sehr groß. Wir waren letztes Jahr im März schon dort. Eva hat für uns im Hotel Zimmer gebucht. Jürgen und ich haben einen Tag länger "Ausgang" von Doris und Jan bekommen und sind schon am Donnerstag in Erfurt angereist.

 

Das Hotel ist einfach Klasse. Hat Zimmer für Hundeliebhaber (der Chef hat einen Irish Setter) im Untergeschoss. Diese Zimmer sind mit Laminat ausgestattet. Da machen auch schlechtes Wetter und nasse Pfoten nichts aus.

Linderhof Erfurt - Einfahrt

Von unserem Aufenthalt im letzten Jahr wussten wir, dass das Hotel eine schöne große Sauna hat und ein Solarium.... alles im Preis inbegriffen: Hier den Link: Linderhof Erfurt

 

Am Eingang schon Einweisung in die Carports. So konnten wir sofort sehen wer von den Irish Wolfhound Freunden noch eingebucht ist:

  • Silvia Berse (Arva & Abigael vom Alpetal),
  • Daniela & Gerda Köchling (Gina vom Alpetal),
  • Eva & Timmy (Tessa, Zeus, Paul & Coffee vom Alpetal),
  • Familie Groß (Hurricane vom Alpetal)

 

Wir freuen uns auf ein paar Tage mit Wolfhoundfreunden.

Vom Hotel aus sind es nur 100 m, dann ist man aus dem Ort raus und hat eine riesen große Wiese zur Verfügung, auf der unsere Hunde sich schön bewegen können. Auf dieser Wiese haben die Mäuse eine Großbaustelle eröffnet. Die Wiese sieht aus wie eine Stadtautobahn. Unser Bärchen (Broughadowey Conn) und Celtic-Caja vom Alpetal haben die Nase nur am Boden. Spannend! Sieht aus, als wenn sie die FAZ in 5 min lesen wollten :-).

Nach 3 Stunden Fahrt haben Bärchen und Caja großen Spaß auf der Wiese.

 

Richtig Gas geben! Das erfreut das Hundeherz.

 

Es ist erst 16:00 Uhr. Wir gehen ins Solarium und dann in die Sauna. Einfach nur mal Ruhe, saunieren, lesen, Zeit lassen. Das tut uns echt gut.

Am Freitag wollten wir ursprünglich die Gegend erkunden. Entscheiden uns aber nach dem schönen Morgenspaziergang mit den Hunden und dem leckeren Früstück doch für das Bett. Wir sind plötzlich so müde. Noch mal einen Spaziergang mit den Hunden mittags, dann um 14:00 Uhr in die Sauna. Gegen 16:00 Uhr rücken die ersten Irish Wolfhound Freunde an. 

 

Wir treffen uns um 17:00 Uhr an der Bar und haben ein schönes gemeinsames Abendessen. Die Küche im Hotel ist Klasse!

 

Samstag Ausstellung.

 

Wir haben mit dem Veranstalter verabredet, dass wir die Letzten beim Richten sind. Die Thüringenhalle ist zwar groß, aber für die anderen Hundefreunde ist es doch etwas entspannter, wenn wir etwas später kommen. Wir brauchen mit den Irish Wolfhounds halt mehr Platz. 13 Wölfe sind nicht wenig.

Ergebnisse

Eva mit Tessa & Jürgen mit Caja - voll im Stress! Eva mit Tessa & Jürgen mit Caja - voll im Stress!

Die Ausstellung bei diesem Veranstalter ist sehr entspannt.

 

Hier Eva mit Tessa und Jürgen mit Caja im Ring.

 

Die anderen 3 Richter sind mit dem Richten fertig. Unser Richter hatte 86 Hunde zu richten. Ließ nicht im geringsten aus der Ruhe bringen.

Mein Lieblingsbild von dieser Ausstellung. Tessa vom Alpetal (links, sie wird Anfang März 8 Jahre alt!) und Tochter Celtic-Caja vom Alpetal in der Championklasse. Tessa ist in Top-Kondition! Sie hat ihre Tochter geschlagen. Verdient! Es ist schön, wenn man auf Richter trifft, die zu schätzen wissen, wenn ein Irish Wolfhound in diesem Alter sich so schön zeigt. Unser Dankeschön an Eva & Timmy! Am Sonntag hat Caja BOB gemacht. Wir sind sehr stolz auf Caja. Sie hatte ja erst im letzten September Welpen und hat sich super von dem Wurf erholt.

 

Tessa war aber nicht in der Konkurrenz. Glück gehabt :-).

17.01.2014 Erfurt

BOB Tessa vom Alpetal

 

 

18.01.2014 Erfurt

BOB Celtic-Caja vom Alpetal

 

 

17.01.2015

Bester Rüde EX1 CAC VDH

 

18.01.2015

EX2 ResCAC ResVDH

Broughadowey Conn

17.01.2016

EX1 CAC VDH

 

18.01.2016

EX1 CAC VDH

CH-D Zar Paul I. vom Alpetal

17.01.2015

EX2 ResCAC RecVDH

 

18.01.2015

Bester Rüde EX1 CAC VDH

 

JCH-D JCH-B JCH-LUX

Irish Coffee vom Alpetal

17.01.2015

EX3

 

18.01.2015

EX1 CAC VDH

 

Hurricane vom Alpetal

18.01.2015

 

EX2 ResCAC ResVDH

CH-D Zeus vom Alpetal

Dieser schöne Ausstellungstag endet mit dem tollen Erfolg von Eva & Timmy mit Irish Coffee & Tessa vom Alpetal in der Paarklasse. In der Paarklasse müssen ein Rüde und eine Hündin starten, sie müssen sich beide im Eigentum des Ausstellers befinden, sie sollten sich möglichst ähnlich sehen und es muss gut erkennbar sein, was Rüde und was Hündin ist.

Paarklasse Platz 1 - Tessa & Irish Coffee vom Alpetal

Platzierungfoto Paarklasse - die größte und die kleinste Rasse der Hundewelt

Irish Wolfhound & Chihuahua

Wir leisten Eva & Tess bei der Best in Show moralischen Beistand. Trotz BIS sind wir kurz nach 16:00 Uhr aus der Halle raus und treffen uns zum gemeinsamen Spatziergang. Hier ein paar Bilder & Videos.

An diesem Abend ist die "Truppe", die übernachtet, komplett.

 

Wir beschließen den schönen Tag im Kreise von Irish Wolfhound Freunden und freuen uns sehr, dass auch Angelika & Bernd aus Berlin kommen konnten.

 

Auf diesem Bild Melitta & Bernd.

 

Vielen Dank an Sivlia Berse. Eine schöne Aufnahme.

alle zusammen, von links Melitta Kuhless, Silvia Berse, Angelika Pommerening, Daniela & Gerda Köchling, Jürgen Kuhless, Willie & Claudia Groß, Bernd Pommerening, Frank Thiemann und eine halbe Eva alle zusammen, von links Melitta Kuhless, Silvia Berse, Angelika Pommerening, Daniela & Gerda Köchling, Jürgen Kuhless, Willie & Claudia Groß, Bernd Pommerening, Frank Thiemann und eine halbe Eva Oppenhäuser

Wir möchten unseren Bericht mit einem Video vom Sonntag, 18.1., mit Celtic-Caja vom Alpetal im Ehrenring, abschließen. Man hat an diesem Tag die Rassen nach Größe einlaufen lassen. So war Caja die erste und hatte mal richtig ordentlich Platz, um Gangwerk zeigen zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal