Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

21.12.2013 - 27 ste Hagelandtrofee - 11 de Avond Kerstshow

Seit einigen Jahren beobachteten wir diese Auschreibung. Die Ausstellung findet kurz vor Weihnachten oder danach statt und ist immer die letzte Hundeausstellung im Jahr. Einlass der Hunde ab 14:00 Uhr und Beginn des Richtens 16:00 Uhr. Es ist eine "Open Show". Das heißt, es werden keine Anwartschaften für den Champion vergeben. Wir haben dieses Jahr das erste Mal gemeldet, da es für Hubert vom Alpetal die erste Ausstellung sein sollte. Wir wollten schauen, wie er es verkraftet und nehmen unseren Ausstellungsprofi Broughadowey Setanta als Stütze für den Junghund mit. 

Diese Ausstellung war eine riesen Überraschung, in jeder Hinsicht.

Hubert vom Alpetal & Broughadowey Setanta Hubert vom Alpetal & Broughadowey Setanta

Um 14:50 Uhr in der Sporthalle angekommen. Brechend voll. Wir finden noch ein Plätzchen. Hubert legt sich sofort auf die Decke und stellt sich tot :-). Bauncer findet jeden 2 und 4 Beinder interessant. Die Besucher haben viel Spaß mit ihm.

Wir sehen, dass unser Richter, Herr Decuyper (B) 114 Hunde zu richten hat und wir die Allerletzten sind...

 

Wir stellen fest, dass diese Ausstellung viel familiäre Atmosphäre hat. Viele Gruppen von Ausstellern, Wein, Sekt, Lachs - und lauter Weihnachtsmützen und bei der Musik wird getanzt. Super Stimmung in der ganzen Halle. Aus Diskretion verzichten wir auf Fotos. Es ist einfach nur schön.

 

Gegen 18:30 Uhr verkleiden sich die vielen anwesenden Kinder und starten um 19:00 Uhr in den Ehrenring mit ihren Hunden. Hier ein paar Aufnahmen.

Bildergalerie Kind mit Hund in Kostüm - so reizend!

Etwa um 21:30 Uhr sind die Irish Wolfhounds mit dem Richten dran.

Hubert vom Alpetal & Pitlochry's Sally EX1 Hubert vom Alpetal & EX1 Pitlochry's Sally

Hubi steht hier um den besten Junghund mit Sally im Ring. Eine schöne vielversprechende Hündin, erst 9 Monate alt. Sie in Besitz von Luc Donne (B). Leider ist die Aufnahme nicht gelungen. Sie wird der schönen Hündin nicht gerecht.

Broughadowey Setanta als alter Ausstellungsprofi hat ein EX1 bekommen. Die Bilder sind leider nichts geworden. Aber wir haben ein Video. Er hat dem jungen Buben ein wenig Sicherheit gegeben.

Hubert vom Alpetal (ICH Temhair's Hillie Billie x Celeste of Celtic Pride) gewinnt mit erst 13 Monaten die Konkurrenz. Er hat sich auf seiner ersten Ausstellung sehr gut im Ring präsentiert. Toll gemacht!

BOB EX1 Best Junior Hubert vom Alpetal, links Ringordner, rechts Richter: Hr. Decuyper (B)

Der Richter hat bemerkenswerte Arbeit geleistet. Ohne Hektik und ruhig ist er zur gleichen Zeit mit dem Richten fertig wie alle anderen Richter, die 30 - 40 Hunde weniger zu richten hatten.

Nun warten wir auf den Ehrenring. Hubert muss in die Konkurrenz um den Besten Junghund. Es sind wohl mindesten 50 Hunde aller Rassen im Ring. Hubi ist aufgreregt. Aber er macht alles, was Papa Kuhless von ihm möchte.

Best In Show Junior

Hubert in der Aufstellung um den besten Junghund. links im Bild die Richterin: Viviane Boesmans (B).

 

Hubert vom Alpetal

*23.11.2012

(ICH Temhair's Hillie Billie x Celeste of Celtic Pride)

Bester Junghund, 1.Platz, BIS Junior

Video Hubert von Alpetal im Ehrenring

Weiter warten auf den Start im Gruppenwettbewerb der Gruppe 10 (Windhunde).

 

Irgend wann schauen wir auf die Uhr und sind erschrocken. Zu diesem Zeitpunkt wer erst Gruppe 6 im Ring.

Ehrenring Gruppe 10 (Windhunde) 2. Platz

Gruppe 10 2. Platz

Der Teilnehmerpreis ist total süß!

Abfahrt nach Hause. Es ist nach 00:00 Uhr.

 

Wir sind noch erstaulich fit. Melitta verfährt sich und wir sehen noch eine sehr schöne Altstadt von Tienen.

Diese Ausstellung war eine außergewöhnliche. Wir sind außerordentlich freundlich aufgenommen worden und denken darüber nach, ob wir am 27.12.2014 wieder dabei sind.

 

Wir verabschieden nun aus dem Ausstellungsjahr 2013. Ihre Familie Kuhless

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal