Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

Internationale Ausstellungen Grude & Posusje in Bosnien-Herzegowina

Nur 10 km entfernt von unserem Ferienhaus ist für Freitag die 1. Ausstellung in Gude geplant. Die 2. Ausstellung am Samstag in Posusie (ca 30 km antfernt). Wir haben an beiden Tagen nur für die Internationale Ausstellung gemeldet. Diese fängt laut Flyer jeweils um 17:00 Uhr abends an

Freitag, 31.08.2018 GRUDE

 

Die Anreise am Vortag von Österreich nach Bosnien-Herzegovina hat keine 5 Stunden gedauert. Trotzdem genießen wir und auch Vernon und Mary den freien Tag am Freitag in unserem Ferienhaus.

Impressionen Grude - BiH

Die 1. Ausstellung endete für uns mit einer großen Enttäuschung. Vernon verliert gegen einen Rüden aus der offnen Klasse.

 

 

 

EX1 CAC ResCACIB Neuschwanstein Vernon

Mary wollte sich im Ring absolut nicht präsentieren. Man kann das auf dem Video gut sehen. Bei dieser Vorstellung kann man froh sein, dass sie überhaupt ein Excellent bekommen hat.

 

EX1 CAC ResCACIB

Queen Mary vom Alpetal

Sonnabend, 01.09.2018 POSUSJE

 

Laut Flyer soll die Ausstellung um 17:00 Uhr beginnen. Da wieder sehr viele Hunde vor uns starten, fahren wir entwas später los. Startnummern und Katalog haben wir bereits am Freitag in Grude bekommen. Als wir um 17:30 Uhr auf dem Ausstellungsgelände ankommen, können wir die Hunde noch eben kämmen. Dann muss Jürgen schon in den Ring. Später stellen wir fest, dass im Katalog Beginn 16:00 Uhr steht. Unsere Windspielfreunde teilen uns mit, dass noch früher begonnen wurde. Offensichtlich war die CAC-Ausstellung wesentlich früher zu Ende, als erwartet.

Auf dem Weg nach Posusje fahren wir steil die Berge hinauf und auf der anderen Seite wieder herunter. Navi geht ja nicht, aber die CACIB ist an der Hauptstrasse gut ausgeschildert.

 

Auf dieser Ausstellung lernen wir, dass die Richterberichte mit den Ergebnissen noch mal per Stempel im Ausstellungsbüro bestätigt werden müssen. Glücklicher Weise habe ich die Berichte von Grude noch im Rucksack.

Vernon gewinnt das BOB CACIB CAC EX1, Mary BOS CACIB CAC EX1. Das Schöne, da sie an beiden Tagen in BIH ein CAC gewonnen haben, sind sie für den Champion Bosnien-Herzegowina qualifiziert. Für 15 € je Urkunde werden diese sofort auf der Ausstellung ausgefertigt.

CH-BIH Neuschwanstein IW&D's Vernon CH-BIH Neuschwanstein IW&D's Vernon
CH-BIH Queen Mary vom Alpetal CH-BIH Queen Mary vom Alpetal
2nd Group 10 Neuschwanstein Vernon

Unter Flutlicht startet Vernon bei der Best In Show in der Gruppe 10 der Windhunde und steht auf dem 2. Platz. Ein schöner Erfolg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal