Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

Ausstellung Possen am 05.Juni.16

Bilder: Eva Oppenhäuser, Melitta Kuhless

 

Für diese Ausstellung sind die Irish Wolfhounds nur für den Sonntag eingeladen. Wir sind das erste Mal dabei. Melitta hat das Hotel Residenz Bad Frankenhausen gebucht und hat wie immer darauf geachtet, dass genügend grün drum herum ist. Wir wollen uns mit den Bochumern auf dem Ausstellungsplatz treffen. Da könenn sich die Hunde nach 4 Stunden Fahrt etwas bewegen. Wir reisen mit dem "Junggemüse" Moritz, Katy Perry und Jutta vom Alpetal.

 

Also Bärchen für die Whippetfreunde und den Richter einpacken und los geht es.

Die letzten 30 km führen über Landstrasse. Noch 15 min bis zum Ausstellungsplatz. Es zieht sich beängstigend zu. Glücklicher Weise kurven Samstag und Sonntag die Unwetter schön um Possen, am Ostrande des Kyffhäusers, drum rum.

Auf dem Platz warten Eva & Timmy schon mit vier kühlen Bieren. Die Hunde werden ausgeführt. Sogar ein Stück Kuchen spendieren die Whippetfreunde. Auf ins Hotel. Dort stellt sich heraus, dass das schöne grün am Hotel alles steiler Hang ist. Gut, dass wir noch auf dem Ausstellungsplatz waren. Moritz, Katy und Jutta fahren das erste mal Fahrstuhl. Das Zimmer ist schön groß und wir genießen die tolle Ausssicht... und amüsieren uns über den schiefen Kirchturm.

Bad Frankenhausen morgens aus dem Hotelfenster Bad Frankenhausen morgens aus dem Hotelfenster

Die Hunde schlafen im Hotelzimmer, wir gehen im Restaurant essen. Es ist sehr voll und die Küche ausgezeichnet.

 

Im Gastraum ist es sehr warm und wir ziehen schnell auf den schmalen Balkon um.

Eine Kellnerin macht ein Bild von uns. Beim Sichten der Fotos kommen wir aus dem Lachen nicht mehr heraus. So ändert sich der Blickwinkel, wenn man täglich auf einen schiefen Turm schaut. Der übrigens auch beim Läuten nicht umfällt.

 

 

 

 

 

 

Als die Sonne untergeht, wird es angehm kühl und wir setzen uns mit allen 7 Alpetalern vor dem Hoteleingang in eine Sitzecke. Das Hotel ist ausgebucht, 3 Klassentreffen und ein Geburtstag. Schön!

Gremlins am Hoteleingang Gremlins am Hoteleingang

Um 7 Uhr aufstehen, mit den Hunden laufen und die Zeit bis zum Frühstück überbrücken. Das frühe Aufstehen wird mit einem traumhaften Blick aus dem Hotelfenster belohnt.

Bad Frankenhausen morgens aus dem Hotelfenster Bad Frankenhausen morgens aus dem Hotelfenster

Nach dem gemütlichen Frühstück fahren wir ca. 30 km nach Possen und versuchen, die schöne Gegend in ein paar Bildern festzuhalten. Da macht Auto fahren richtig Spaß.

Hier auch ein paar Eindrücke vom Ausstellungsgelände, welches sich in einem Freizeit- und Wildpark befindet. Die letzten 3 km wurde aus der Straße ein asphaltierter Waldweg (Einbanhstraße), der wilfromantisch durch einen geschlossen Laubwald ging und auf einer Hochebene im Freizeitpark endete. Der Rückweg auch 3 km Einbahnstraßße. In dem schönen Wald gepflegte Wanderwege. Der Freizeitpark ist sehr gut besucht. Am Mittag wird es richtig voll.

Wir finden ein schattigess Plätzchen für unser Auto und nun geht es los mit den Ergbnissen. Es war ein sehr erfolgreicher Tag für die Alpetaler.

VV1

Moritz vom Alpetal

IWZB000565, *11.09.15

(Quaid vom Alpetal x Celeste of Celtic Pride)

 

in der Jüngstenklasse

Platz1 VetCAC VetVDH VetBOB

CH-D-LUX VETCG-D-VDH

Tessa

IWZBR00035. *03.03.07

B: E. Oppenhäuser / F. Thiemann

V1 J-CAC J-VDH JgdBOB

Katy Perry vom Alpetal

IWZB000491, *03.02.15

(ICH CH-D-A Eddy vom Alpetal x CH-D Funny vom Alpetal)

Richter: Hr. Dr. Goran Bodegard aus Schweden Richter: Hr. Dr. Goran Bodegard aus Schweden

V1 CAC VDH Bester Rüde BOS

CH-D-NL-VDH JCH-D-B-LUX

Irish Coffee vom Alpetal

IWZB000321, *22.01.13

(ICH CH-D-A Eddy vom Alpetal x Anna vom Alpetal)

B: E. Oppenhäuser / F. Thiemann

 

V1 CAC VDH Beste Hündin BOB

Jutta vom Alpetal

(CH-D Broughadowey Setanta x CH-D Celtic Caja vom Alpetal)

IWZBR00115, *21.09.14

 

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Alpetaler. Zur Belohnung gibt es was?...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal