Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

2012 Salzburg - World Dog Show

17.05.2012 - Abfahrt

Wir fahren mit Temhair's Hillie Billie zur World Dog Show nach Salzburg in Österreich. Etwas außerhalb von Salzburg in Oberwang haben wir Übernachtung gebucht. Es ist wirklich weit zu fahren, ca. 700 km bis nach Salzburg. Da kommt es auf 38 km bis nach Oberwang echt nicht mehr an. Wir haben gebucht im Gasthof "Bäckerhäusl", und fanden ein Haus mit schönem großen Zimmern vor. Um die Ecke ein nettes Gasthaus, in dem man die einheimische Küche genießen kann und die schnelleste Bedienung, die wir je erlebt haben. Und... man wird es kaum glauben, wie immer..., die Holländer waren schon vor uns da.

 

Freitag und Samstag genießen wir den traumhaften Sonnenaufgang in diesem Tal. Um das angemessen in Bild festzuhalten, reicht unser Talent nicht aus. Bitte auf die Bilder klicken für eine größere Aufnahme.

Bildergalerie Oberwang

18.05.2012 - World Dog Show in Salzburg

Am Freitag früh stehen wir zeitig auf, um uns auf den Weg zurm Messegelände in Salzburg zu machen. Kaum zu glauben, aber wir hatten in Oberwang Nachtfrost und mussten früh die Standheizung anmachen.

 

Die Anreise zum Messegelände war etwas abendteuerlich. Stau schon auf der Autobahn, da die Zufahrt zum Messegelände stockte. Wir schließen heute noch die nette Dame vom Österreichischen Windhundclub in unser "Abendgebet" ein, welche uns ca. 4 Wochen vor der Show per eMail Newsletter darauf hinwies, Parktickets zu reservieren. Wir hatten diese 20 Euro investiert und konnten relativ gefahrlos ins neue moderne Messegelände einfahren.

 

Wir haben noch nie kürzere Laufwege vom Parkplatz bis zur Ausstellungshalle erlebt. Jürgen ist auf das Dach des Parkhauses gestiefelt, um diese Aufnahmen festzuhalten. GIGANTISCH!

Hunderte von 2- und 4-Beinern kollegial in der Schlange. Hunderte von 2- und 4-Beinern kollegial in der Schlange.
Melitta mit Hillie Billie Da in der Ecke Melitta mit Hillie Billie, Campingstühle und Wägelchen, was man auf einer Ausstellung so benötigt für die Hunde (Ausstellungsgrundausstattung)

Hier ein Video von der World Dog Show Offene Klasse Hillie Billie, 5. Platz. Wir sind irre stolz auf den Buben.

World Dof Show 2012 Hillie Billie 2 from Melitta Kuhless on Vimeo.

Auf dem Weg in die Heimat gelingt es uns, noch einige Aufnahme vom Umfeld von Salzburg zu machen. Österreich ist ein sehr schönes Land und wenn wir können, kommen wir gern wieder.

Umgebung von Salzburg
Umgebung von Salzburg

Bis dem nächst in Österreich. Mit lieben Grüßen Jürgen & Melitta Kuhless

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal