Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

News vom Alpetal

CACIB CAC EX1 Neuschwanstein Orlana x BOB CACIB CAC EX1 Irish Coffee vom Alpetal CACIB CAC EX1 Neuschwanstein Orlana x BOB CACIB CAC EX1 Irish Coffee vom Alpetal

15.12.2015

 

Es haben uns Grüße von Hogan vom Alpetal erreicht (*23.11.2012)

30.11.2015

 

20.11.2015 - Schöne Bilder von Henry & Kurti vom Alpetal. Lieben Dank Bini und Henner!

20.11.2015

 

Grüße von Lorcan vom Alpetal

 

Lorcan entwickelt sich prächtig.  Sind jetzt in der 2. Runde der „Giardien-Bekämpfung“, aber er ist nicht krank – also keine Durchfälle, auch sonst ist bis jetzt keine Katze, Chucky oder Jacko erkrankt. Einzig Chucky wird mitbehandelt, da er ganz viel und sehr engen Kontakt zu Lorcan hat. Habe ihn aber nicht getestet. Mal sehen, wenn der 2. Durchgang abgeschlossen ist, werde ich dann Lorcan noch einmal testen und hoffen, dass alles gut ist.

 

Er wächst mächtig. Wiegt jetzt 22 Kilo und ist mittlerweile größer als Jacko. Ein sehr lieber, aufgeweckter, aber auch sehr ängstlicher Kerl. Mit Chucky zusammen geht alles, aber alleine stirbt er, in ihm ungekannten Situationen, den Heldentot. Hoffe, dass das noch besser wird. Aber ansonsten… ein toller Hund. Chucky und er sind ein tolles Team – er lernt von Chucky und Chucky hat endlich jemanden zum spielen und toben. An der Leine geht Lorcan super gut, kein Ziehen und wenn wir im Feld sind, orientiert er sich an Chucky und kommt auch prompt zurück, wenn ich ihn rufe. Beim Tierarzt war er auch, ist jetzt durchgeimpft, wird nur noch die Tollwutimpfung in 3 Monaten bekommen.

 

Gegenüber Jacko verhält er sich meistens respektvoll, wenn es zu ungestürm wird, dann unterwirft er sich Jacko aber sofort, wenn dieser ihn entsprechend zurechtweist. Zu einer unserer Katzen hat er ein sehr inniges Verhältnis. Witzigerweise ist es ausgerechnet unsere furchtsamste Katze, die ihn sooo interessant findet und auch nicht vor ihm laufen geht. Sie bricht allerdings jedesmal zusammen, wenn er liebevoll seine Pranke auf ihren Rücken legt….. aber es scheint ihr zugefallen J

 

16.11.2015

Dog Show Kortrijk (BE)

 

 

 

8.11.2015

Dog Show Bleiswijk (NL)

24.10.2015 - Unser L-Wurf ist nun ausgezogen. Wir freuen uns, dass sie alle ein liebes neues Zuhause gefunden haben. Liliput bleibt erst mal bei uns und leistet als große Schwester Maxi & Moritz Gesellschaft

20.10.2015 - Urlaubsgrüße von Xenor vom Alpetal

Heute sind Lumpi, Lady Abigale & Lyonesse ausgezogen. Die Zeit vergeht so schnell. Es ist so schön die Familien, die unsere Welpen zu sich nehmen, so glücklich zu sehen. Ein kleines Privileg für uns als Züchter. Hier ein paar Bilder.

Leider müssen wir unser Treffen am 3. Oktober absagen, da wir zu dieser Zeit Welpen haben, die erst 3 Wochen alt sind. Wir freuen uns auf unser Treffen am 29. Dezember!

27.09.2015

 

neue Bilder und Videos von unserem L-Wurf

 

Besuch aus den Nachbarschaft für die L's.

15.09.2015 - Am 11. September wurde unser M-Wurf geboren. 1 Rüde und 1 Hündin (Maxi & Moritz)

ELTERN GROSSELTERN URGROSSELTERN
Quaid vom Alpetal Celtic Myst Bryan ICH Pitlochry's Jack Eagle
Yacousi of Tréacka's Garden
VetCH Tina di Talao Araberara Extra
CH Solstrand Remembering Rome
Celeste of Celtic Pride CH Ballyphelan Davey Jones CH Gartlove Ghleannkyle
Ballyphelan Liquorice
CH Yunkaly iz Volshebnogo Lesa CH Bosfor Salutaris
ICH Snezhnaya Koroleva iz Volshebnogo Lesa
Maxi & Liliput vom Alpetal Maxi & Liliput vom Alpetal

06.09.2015 Videos von unserem L-Wurf

Herzlichen Glückwunsch!

05.09.2015 - Janis Joplin und Irish Coffee vom Alpetal auf der Internationalen Ausstellung in Luxemburg. Janis ein exzellent bekommen. Toll gemacht! Video: Eva Oppenhäuser

Auch Gina vom Alpetal und Eigentümerin Daniela Köchling waren in Luxemburg: Hier ein Pressebericht: http://delano.lu/DogShow2015

05.09.2015 - Bilder Jörg Middelanis. Danke!

 

Am 23.08.2015 fand die Titelaustellung "German Winner" in Leipzig statt. Wir konnten wegen der Welpen nicht teilnehmen, aber es waren 3 Alpetaler da. Coffee hat bei den Rüden das CACIB gewonnen und war damit der beste Rüde auf dieser Ausstellung. Tessa wurde bester Veteran. Gina hat sich ebenfalls toll gezeigt!

Danke allen!

 

CHAMPIONKLASSE RÜDEN

EX1 CACIB CAC VDH German Winner

CH-D-NL IRISH COFFEE VOM ALPETAL

E: Eva Oppenhäser / Frank Thiemann

 

Platz1 VetCAC VetVDH German Veteran Winner

CH-D VetCH-D-LUX-VDH TESSA VOM ALPETAL

E: Eva Oppenhäser / Frank Thiemann

 

OFFENE KLASSE HÜNDINNEN

EX3 GINA VOM ALPETAL

E: Daniela & Gerda Köchling

31.08.2015 - Grüße von Till vom Alpetal, *03.03.2007 (Pitlochry's King Kevin x VetCH Tina di Talao)

16.08.2015

 

Hallo Ihr Zwei ...

Es gibt endlich neue Bilder von den Beiden

Kyron wächst und wächst...

Er scheint aber zum Glück so toll ruhig zu bleiben, nichts von Flegelmonaten zu merken.

Juna ist wie immer DIE CHEFIN... Sie wird immer cooler, ist nicht mehr so schreckhaft.

13.08.2015

 

Hurra! Es hat geklappt. Mitte September werden Welpen geboren

 

Quaid vom Alpetal

 

 

Celeste of Celtic Pride

 

11.08.2015

 

Geronimo vom Alpetal und Frauchen Verena in der Oberbergischen Volkszeitung

31.07.2015

 

Nun ist Eddy vom Alpetal auch Österreichischer Champion. Wir sind sehr stolz. Er ist schon Internationaler Chamion und Deutscher Champion. Dabei ist er garde erst 4 Jahre alt geworden. Mit dem Schweizer Champion liebäugeln wir auch noch. Drücken wir die Daumen, dass er gesund bleibt.

31.07.2015 - Email von Kasper vom Alpetal

 

Kasper geht es sehr gut. Er ist in seinen Namen hinein gewachsen. Wasser findet Kasper ganz toll. Davon kann er nicht genug bekommen. Aber bei 35 Grad war das eine super Abkühlung für ihn

19.07.2015

 

Neue Bilder von unseren K's: Kayleigh, Katy Perry, Kyla und Knut

ICH CH-D Temhair's Hillie Billie - BIS BOB Neresheim 12. Juli ICH CH-D Temhair's Hillie Billie - BIS BOB Neresheim 12. Juli

13.07.2015 - Das Experiment startet.

 

Wir haben das 1. mal Sperma eingesetzt. Dafür haben wir Quaid ausgewählt. Leider gibt es von ihm nur 4 Würfe, jedoch darunter den C-Wurf "Stadlewood" mit abenteuerlichen 17 Welpen. Nun hoffen wir auf den 5. Wurf mit Esther (Celeste), welche uns den schönen H-Wurf geschenkt hat.

Manches sieht so einfach aus...    ist es aber nicht

 

14. Juni - eMail in die Praxis in den Niederlanden, bitte das Sperma nach Dortmund versenden

02. Juli - Esther ist läufig

03. Juli - kein Sperma in Dortmund

06. Juli - 10:00 Uhr Richtung Dortmund - Stau - 12:30 Uhr in Dortmund, Kühlbehälter für das Sperma einpacken - Richtung Niederlande - Stau - der letzte Kreisverkehr vor der Praxis ist gesperrt. Noch mal 7 km Umleitung durch eine wunderschöne Gegend - 15:20 Uhr in der Praxis, Sperma einpacken - 17:30 Uhr Richtung Dortmund - bis 20:00 Uhr ist jemand in der Praxis, 19:55 Uhr in der Praxis Sperma abegeben - nach Hause. Es ist 21:30 Uhr.

09. Juli - nach Dortmund, Progesterontest = 4,1

10. Juli - nach Dortmund, Progesterontest = 8,1

13. Juli - 6:00 Uhr aufstehen, nach Dortmund, 8:30 Uhr Termin für die künstliche Besamung. Sperma von Quaid aufgetaut. 60% lebend. Die Ärztin ist zu frieden. Alles prima. 16:00 Uhr noch mal nach Dortmund, ein 2. mal künstlich besamen. Klappt aber dieses Mal nicht mehr.

 

Das wird spannend.

10.07.2015

 

Wir erwarten Mitte Ausgust Welpen aus Broughadowey Conn x Neuschwanstein Nicola.

25.06.2015 - Grüße von Kyron & Juna vom Alpetal

 

21.06.2015

 

Irish Coffee vom Alpetal (ICH CH-D CH-A Eddy vom Alpetal x Anna vom Alpetal) ist nun CH-NL. Herzlichen Glückwunsch!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal