Irische Wolfshunde vom Alpetal
Irische Wolfshunde vom Alpetal

KONTAKT:

 

Telefon / fon:

 +49 (0) 2262 751061

 

Email:

juergen@kuhless.de

 

51674 Wiehl

Besucher seit 12.11.2013

Member of:

Bindlach (Bayern) 23. & 24.02.2019

An diesem Wochenende zeigen wir in Bindlach Moritz vom Alpetal und Onyx Du Grand Chien De Culann, unsere junge Französin, die bei Regina zusammen mit Anna vom Alpetal lebt.

Nach nicht ganz 4 Stunden Fahrt kommen wir am Freitag Abend im Waldhotel Stein in Bayreuth an und beziehen unsere geräumigen Zimmer.

 

Beim Abendessen genießen wir den Blick aus dem Restaurant auf Bayreuth. 

 

Am Samstag sind wir die letzten im Ring. Das machen wir immer so, damit genügend Platz für unsere großen Hunde vorhanden ist.

Blick auf Bayreuth Blick auf Bayreuth
Bärenhalle in Bindlach Bärenhalle in Bindlach

Von unserem Hotel bis zur Bärenhalle sind es nur knapp 20 Minuten. Wir sind gegen 11:00 Uhr in der schönen hellen Halle und müssen noch lange warten, bis wir dran sind.

 

Für Onyx ist es ihre 2. Ausstellung. Sie zeigt sich sehr schön und wird mit einer sehr guten Bewertung vom Richter Herrn Weng Wo Chan aus Malysia belohnt.

V2 ResJ-CAC ResJ-VDH

Onyx Du Grand Chien De Culann

LOF6024, *26.01.18

(Labyrinth Du Grand Chien De Culann x Liberte Du Grand Chien De Culann)

Z: Frederic Maison (F)

 

V1 CAC VDH BOB

ICH CH-D-MNE GCH-MNE

Moritz vom Alpetal

IWZB000565, *11.09.25

(Quaid vom Alpetal x Celeste of Celtic Pride)

Moritz gewinnt das BOB und nun müssen wir wieder warten, bis der Wettbewerb im Ehrenring um 16:00 Uhr startet.

Warten auf den Start im Ehrenring Warten auf den Start im Ehrenring

Zu unserer großen Freude wird Moritz auf den 2. Platz gestellt. Klasse!

Stolz fahren wir ins Hotel und werden mit einem märchenhaften Sonnenuntergang belohnt. Frau Stein besteht darauf, dass Moritz beim Frühstück dabei sein soll. Machen wir doch.

Am Sonntag hat die Richterin Frau Sonia Kelveri Phillipou (Zypern) 90 Hunde zu richten, bevor die Wölfe dran sind. Wir beschließen, nicht vor 12:00 Uhr in der Halle zu sein. Frau Stein gestattet uns, die Zimmer bis 12:00 Uhr zu nutzen. Wir schlafen uns richtig aus.

 

Obwohl wir alle gut ausgeruht sind, geht an diesem Tag einiges schief.

Moritz wird wieder bester der Rasse (BOB), alledings verpasst Onyx ihren Einsatz im Ring und wir bekommen für sie keine Bewertung. Das hatten wir auch noch nicht...

BOB EX1 CAC ICH CH-D-MNE GCH-MNE Moritz vom Alpetal BOB EX1 CAC ICH CH-D-MNE GCH-MNE Moritz vom Alpetal

Vermutlich wird die Ausstellung in Bindlach erst wieder im Jahr 2021 stattfinden. Wir sind gern wieder dabei.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irische Wolfshunde vom Alpetal